Materialbörse:

Gottesdienste und Predigten
Kurzgottesdienst 1. Sonntag nach Ostern - Quasimodogeniti
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Das Osterfest ist vorbei. Aber noch ist Osterzeit. Was der Engel den Frauen am Ostersonntag gesagt hat, gilt: Was sucht ihr Jesus bei den Toten?

Weizenkreuz
Diakonin Gesine Friedrich, Esslingen

Am Sonntag Lätare haben wir das Holzkreuz mit Erde befüllt und mit Weizenkörner besät. Nach einer Woche sind die Halme bei guter Pflege schon deutlich sichtbar.

Psalmen und Gebete
Ostergebet
Diakon Rainer Groeschel

Der Stein ist weg - es bleiben harte Spuren- Wunden die noch Narben tragen - Erinnerung an böse Zeiten

Psalmen und Gebete
Segensbitte zum Trotz
Diakon Rainer Groeschel

Gott gebe uns den frechen Trotz, der ihn fordert seine Versprechen an uns Menschen einzuhalten.

Nachösterliche Andacht im Altenpflegeheim
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Noch immer darf ich nicht selbst kommen. Nur meine Stimme hat Zugang zu Ihnen. Und mit meiner Stimme kommt auch ein wenig Gottes Stimme zu Ihnen.

Andacht zu Ostern zum Vorlesen in den Wohngruppen
Pfarrerin Astrid Eisenreich - Dornstadt

Wir können nicht wie gewohnt Gottesdienst feiern, aber wir können auch hier vor Gott zusammenkommen. In seinem Namen sind wir jetzt beieinander, im Namen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gottesdienste und Predigten
Osterfreude - Christ ist erstanden
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

"Christ ist erstanden..." mit diesem alten Osterlied singen wir seit Jahrhunderten in den Kirchen am Ostermorgen von unserem Gott, der ein Gott des Lebens ist. Gott liebt das Leben. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Legende

• Gottesdienste / Predigten