Materialbörse:

Weihnachtsbrief
Pfarrerin Birgit Enders, Geislingen

Mögen Sie Weihnachten? Nein? Dann sind Sie nicht alleine. Viele Menschen sind an Weihnachten traurig und fühlen sich alleine – gerade in den Heimen. Und doch werden auch viele von den Angehörigen abgeholt und sind glücklich darüber.

Übertragung von Psalm 126
Matthias Hannig, Nehren

Wenn Gott uns herausführt aus dem Dunkel, in dem wir tappen… Psalm 126

Zachäus - eine befreiende Begegnung
Diakon Jürgen Schnotz, Aalen

Die „befreiende Begegnung“ zwischen Zachäus und Jesus wird zu einem Zeichen, dass Jesus gerade für die Menschen zur Befreiung wird, die sich schuldig fühlen.

Ein kluges Fundament
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Menschen stehen vor dem Nichts. Sie stehen dort, wo kurz vor dem Hochwasser ihr Haus gestanden ist. Das Wasser hat in kürzester Zeit hinweggespült, was viele Jahrzehnte auf festem Grund gestanden ist.

Wolken, Luft und Winden
Diakonin Ruth Dittus, Asperg

Seit einigen Wochen geht mein Blick immer wieder in den Himmel, viele Fotos habe ich gemacht. Fasziniert schaue ich, was sich da vor mir auftut: Wolken, so blau, so federleicht.

Auf Wieder-sehn und Gott befohlen - pfüati
Diakon Jürgen Schnotz, Aalen

Das sagen wir so oft, wenn wir uns von Jemand verabschieden und meinen es auch so, dass wir ganz selbstverständlich auf ein Wiedersehen hoffen. In der Regel sagen wir das zu lieben Menschen, bei denen wir uns freuen, sie möglichst bald wieder zu...

Der Wolken Luft und Winden gibt Wege Lauf und Bahn