Materialbörse:

Psalmen und Gebete
Eingangsgebete – Seelsorge
Pfarrer Matthias Hannig

Gott, in deinem Namen sind wir hier, denken wir nach, suchen wir uns selbst und suchen einander. Gott in deinem Namen atmen wir auf…

Andachten
Gott nahe sein - Gefühle teilen
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wir feiern inzwischen die Sonntagsgottesdienste, die Andachten in Altenpflegeheimen in ganz neue Formaten. Wir sitzen zu Hause und sind eingeladen, im Privaten mitzufeiern.

Geschichten und Gedichte
Frühling in die Heime bringen
Diakonin Gesine Friedrich, Esslingen

Die keimende Natur spricht als starkes Hoffnungsbild und mit ihrer enormen Symbolkraft. Sie ist eine Hilfe bei der Seelsorge mit allen Sinnen. Viele innere Frühlingsbilder können so geweckt werden. Die "Grünkraft" Gottes hält am Leben fest!

Gottesdienste und Predigten
Geduld muss man lernen - Gottesdienst Sonntag Jubilate
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Jubilate heißt der erste Mai-Sonntag. Nach Jubilieren, jubeln - ist uns nicht gerade zumute. Und doch lädt jeder Gottesdienst ein, zu feiern, was es an Gutem gibt.

Andachten
In der Welt habt ihr Angst - Audiodatei
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Was sind das nur für besorgniserregende Zeiten, die wir im Augenblick erleben. Viele Erinnerungen werden wach an die schweren Zeiten im Krieg. Alle waren damals damit beschäftigt diese Krisenzeiten zu bewältigen.

Bilder und Fotos
Kapelle