Hamburger Hafen

Andachten
Anita ist ein Engel - Audioandacht
Pfarrerin Cornelia Reusch, Esslingen

Herzlich willkommen rufe ich Ihnen zu. Sie wissen es ja schon: So darf ich zu Ihnen kommen. Mit meiner Stimme. Da besteht keine Gefahr, Sie anzustecken. Wie gut, dass wir uns so begegnen können.

Gottesdienste und Predigten
In große Fupstapfen treten - Audiogottesdienst
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Wir feiern am 2. Sonntag nach Ostern auf eine andere Weise als gewohnt Gottesdienst. Wir können uns nicht sehen. Wir hören einander. Wir hören auf Gott und sprechen zu ihm im Gebet und lassen uns von ihm ermutigen, damit wir nicht resignieren müssen.

Gottesdienste und Predigten
Videogottesdienst Bürgerheim-Quartier im Netz - Kirche für Biberach
Diakonin Hanne Winter & Pfarrer Albrecht Schmieg, Biberach

Bewohnerinnen aus dem Bürgerheim in Biberach erzählen per Telefon, was ihnen die innere Kraft verleiht, die Einschränkungen durch das Besuchsverbot und die Ausgangssperre in Zeiten von Covid 19 zu ertragen.

Andachten
Bunte Schneckenhäuschen
Diakon Rainer Groeschel

Die bunten Schneckenhäuschen habe ich letztes Jahr in Österreich entdeckt. Sie waren an den Pfosten eines Holzgeländers geklebt. Irgendjemand hatte sich die Mühe gemacht, vermutlich um andere Menschen zu überraschen und zu erfreuen.