Materialbörse:

Gottesdienst Trinitatis
Matthias Hannig, Nehren

Beim Dreieinigkeitsfest führen wir uns vor Augen, dass Gott uns auf ganz unterschiedliche Art begegnet.

Die Heilung eines Gelähmten
Dorothée Branz, Leipzig

Predigt und Fürbitten zu Mk 2,1-12

Glaube wie ein Senfkorn
Pfarrer Johannes Bröckel, Stuttgart

Auf den ersten Blick macht ein Senfkorn wenig her. Er ist so winzig klein, dass man schnell den Glauben verliert, es könne etwas bewirken. Die winzigen kleinen Senfkörner haben eine erstaunliche innere Kraft.

Das höchste Gut erlesen, den schönsten Schatz geliebt
Pfarrer Matthias Hannig, Nehren

Gottesdienst zu Ps 146 und EG 302

Statt einer Predigt im klassischen Sinn steht in der Mitte des Gottesdienstes eine Betrachtung: Eine/r liest den ersten Vers des Psalms, danach folgt Strophe 1 des Liedes , die von allen gesungen wird.

Der Schmetterling
Traugott Maisenbacher

Es sind ja schon ganz besondere Insekten, die Schmetterlinge. Von besonderer Schönheit und einer unbeschreiblichen Leichtigkeit, wenn sie mit ein paar Flügelschlägen dem blauen Himmel oder der nächsten Blüte entgegenflattern.

Lebendige Steine – 1. Petrus 2,4f
Pfarrer Gerd W. Ziegler, Backnang

Steine gehören zu den alltäglichen Dingen der Welt. Welche Steine sind Ihnen in letzter Zeit aufgefallen? Wo haben Sie einmal einen besonderen STein entdeckt? Als Kind faszinierten mich die runden und ovalen Steine am Ostseestrand

Lasst alle mitlernen – Gottesdienst im Altenpflegeheim in der Trinitatiszeit