Die schönsten Frühlingslieder

Ziel der SingLiesel-Bücher ist die Aktivierung und Selbstbeschäftigung bei Demenz. Die Mitsing- und Erlebnis-Bücher knüpfen dabei an das musikalische Gedächtnis an.

Literatur und Filme
Ratgeber in rechtlichen und finanziellen Fragen

Dieser Ratgeber wendet sich an Betroffene, Angehörige, Fachleute und ehrenamtliche Helfer und informiert ausführlich und in leicht verständlicher Form.

Seelen Spiegel Bilder

Dieses Buch ist ein ungewöhnlicher Ansatz, um sich der Welt von Menschen mit Demenz zu nähern. In lyrischen Texten und klassischen Schwarz-Weiß-Fotografien macht es eine Welt verständlich, die sich von der Welt der "Normalen" unterscheidet.

Noch ein Löffelchen

«Das Buch bietet Anregungen und Hilfestellungen für eine gute und praxisnahe Kommunikation in der Altenpflege.»

impulse

Demenz in Theologie und Seelsorge

Die Autorin entwickelt einen praktisch-theologischer Ansatz für die Beschreibung und Begleitung demenzkranker Menschen. Davon ausgehend werden konkrete Seelsorgeformen aufgezeigt wie der Gottesdienst, die Biographiearbeit, die Leibsorge und die...

Altenheimseelsorge - Gemeinden begleiten Menschen im Alter und mit Demenz

Der Band der Reihe "Gemeindearbeit praktisch®" ist zur Hälfte ein Einführungskurs, zur Hälfte ein Nachschlagewerk rund um die Welt der alt gewordenen und demenziell erkrankten Nächsten.

Menschen mit Demenz im Krankenhaus

Die Broschüre bietet pflegenden Angehörigen von Menschen mit Demenz Informationen und praxisnahe Ratschläge für einen gelingenden Krankenhausaufenthalt.