Literatur und Filme -

Film: "Evangelisch in Württemberg - Lebenslust im Alter"

Klappentext

Deutschland wird alt. Das wissen wir spätestens seitdem der "demografische Wandel" kein Fremdwort mehr ist. Aber was bedeutet das für unser Leben in der Zukunft? Wie wird sich unsere Wohn- oder Arbeitssituation verändern? Und worauf müssen sich Gemeinden in einer über-alternden Gesellschaft einstellen? Das alles gibt es in unserer aktuellen Folge "Evangelisch in Württemberg: Lebenslust im Alter".

Hier können Sie den Film anschauen

Florian Rimmele (Redaktion), Kirchenfernsehen, 2014